Regelwerk-Modifikationen Dragon Sys 2

Unsere Cons basieren auf dem Regelwerk Dragon Sys 2nd Edition sowie im Bereich Magie dem Liber Magicae. Die nachfolgenden Modifikationen dieses Regelwerkes sind unserer Meinung nach sinnvoll und unterstützen ein schönes gemeinsames Rollenspiel.


Download
Dalag Nor - Regelwerksmodifikationen
Modifikationen für das LARP-Regelwerk "DragonSys 2" für Verstaltungen von Dalag Nor.
Dalag Nor - Regelwerksmodifikationen - 2
Adobe Acrobat Dokument 581.2 KB

Es handelt sich bei diesem Dokument nicht um ein vollständiges Regelwerk, sondern nur um die bei uns geltenden Abweichungen vom Dragon Sys 2nd Edition!

Wir betrachten das gegebene Regelwerk als ein Instrument, um besondere bzw. nicht real existierende Fähigkeiten in einem fairen Rahmen handhaben zu können. Grundsätzlich steht für uns jedoch das gute Rollenspiel im Vordergrund. Großen Wert legen wir dementsprechend auf das Ausspielen und die Darstellung.

Daher werden wir z.B. auch ein gut dargestelltes Duell bzw. Magieduell nicht unterbrechen nur weil es gerade von den Punkten nicht ganz passt. Hier sind uns prinzipiell die Darstellung und das gute Rollenspiel wichtiger.

Grundsätzlich gilt auch, dass es u.U. NSCs gibt, für die einige der Regeln (z.B. für Kampf oder Magie) nicht gelten.

Neben den Rassen, Fähigkeiten und Zaubern, die im Dragon Sys beschrieben sind, lassen wir grundsätzlich auch eigene Ideen oder Elemente anderer Regelwerke zu. Bitte stimmt solche Dinge aber vorher mit uns ab (am besten Charakterbogen zuschicken).